Flexible Fonds
 
 
23.03.16 12:19 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Top-News, Allgemein

Erfolgreicher Abschluss der „Diversity Video Challenge“

Studierende geben der Vielfalt ihrer Uni ein Gesicht!

„Your University, Your Diversity – Zeig uns die Vielfalt deiner Uni“ – Das Motto der erfolgreich abgeschlossenen „Diversity Video Challenge“ wurde in diesem Jahr in vielen spannenden und facettenreichen Videobeiträgen umgesetzt. Studierende präsentierten so im Rahmen von ELLI ihren ganz eigenen Zugang zum Thema „Diversity“ und vermittelten einen überzeugenden  Eindruck davon, wie sie die diverse Studierendenschaft auf ihrem Campus wahrnehmen. In Form von Interviews, Collagen oder Dokumentationen zeigten die Teilnehmer sowohl in Einzel- als auch Gruppenarbeit die (teils auch sehr persönliche) Relevanz von zwischenmenschlicher Vielfalt auf und setzten sich damit auseinander, wie ihre Hochschule von einem konstruktiven und nachhaltigen Diversitymanagement  profitieren kann.

Angesicht der Bandbreite an kreativen und interessanten Videos, die eingeschickt wurden, fiel der Jury die Entscheidung für zwei Gewinnerbeiträge nicht leicht.  

Das ELLI-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Einsendungen!

Die Gewinner werden am Tag der Preisübergabe bekannt gegeben, die am 30. März um 13:00 Uhr am IMA/ZLW & IfU (Dennewartstraße 27) im großen Seminarraum (Raum D 1.23) stattfinden wird. Zu dieser Preisverleihung laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Die zwei Gewinnervideos sowie eine kleine Auswahl anderer Beiträge zur „Diversity Video Challenge“ werden nach der Preisübergabe auf der Projektseite zu finden sein.


Gefördert von :

 

Im Rahmen der Initiative:

 

Durchgeführt von: